06031 7914362 (Anrufbeantworter) und Mobil: 0176 41493907 kontakt@eag-friedberg.de

Danksagungen

Wir sagen DANKE!

Ehrenamt blüht durch Herzblut und die großzügige Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender.

Dank auch tatkräftiger finanzieller Unterstützung können wir unsere Arbeit täglich gestalten und vorantreiben. Mit der zahlreichen Unterstützung durch Förderprogramme und private Spender konnten wir bereits viel Gutes bewirken und unsere Arbeit weiterentwickeln. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns über Ihr ehrenamtliches Engagement und finanziellen Beitrag unterstützen!

Spenden

dm-Aktion Zukunft

DM-Drogerie markt

Im Zuge des 50. Geburtstages der dm-Drogerie im Sommer 2023 durften wir uns in der Filiale der dm-drogerie in der Fauerbacher Straße 12 – 14 in 61169 Friedberg (Hessen) präsentierten. Ausgewählt wurden zwei Zukunftsprojekte – neben der EAG auch Mensch mach mit e.V.! Im Rahmen eines Abstimmwettbewerbs wurden Preisgelder verteilt. Das Repair Cafe freut sich über einen verdienten 2. Platz!

Spenden

Spendenverleihung vom 29.11.2023

Wir danken der ESO Dienstleistungs GmbH i für Ihre großzügige Spende in Höhe von  1.500,00 Euro. Damit decken wir laufende Kosten des Vereins, Ausgaben für Veranstaltungen oder Neuanschaffungen. Vielen lieben Dank noch einmal dafür!

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts: Amtsleiterin Santina Poetsch, Ralf Höhmann (FFW), Martina Röder (Hospiz), vorheriger Bürgermeister Dirk Antkowiak, Hans-Peter Schäfer, Heiko Linne (ESO), Gabriele Schreiber (ESO), Jens Bothe (DLRG), Kurt Kretschmer (EAG), Werner Hornof (ESO)

Das Krematorium Friedberg gehört mit zu den ersten Feuerbestattungsanlagen in Deutschland. Es wurde 1917 in Betrieb genommen. Auf der Grundlage einer europaweiten Ausschreibung wurde das Krematorium Friedberg an die ESO – Offenbacher Dienstleistungsgesellschaft mbH verpachtet, die dort umfangreiche Sanierungsarbeiten durchführte. Die Wiedereröffnung des Krematoriums erfolgte im Dezember 2008.

 Die ESO Dienstleistungs GmbH ist ein Unternehmen der Stadtwerke Offenbach Holding GmbH (51%) und der Meinhardt Städtereinigung GmbH (49%) – eine starke Partnerschaft aus Kommunal- und Privatwirtschaft.

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts: Heiko Linne (ESO) und 1. Vorsitzender Kurt Kretschmer (EAG)

Ihr wollt ein Teil von der EAG sein?

Wir sind stetig auf der Suche nach Menschen, die sich ehrenamtlich in Friedberg engagieren wollen.
Sprich uns gerne dazu an.