06031 7914362 (Anrufbeantworter) und Mobil: 0176 41493907 kontakt@eag-friedberg.de

Ehrenamtsagentur-friedberg

Hands On!

»Hands on! Freiwillig für Friedberg« ist ein Projekt der EhrenamtsAgentur Friedberg in Kooperation mit dem Verein »Mensch mach mit e.V.!«, der Turngemeinde 1845 und dem Bildungsforum im Stadtmarketing Friedberg. Es wird unterstützt von der Stadt Friedberg und dem Wetteraukreis.

Die Projektgruppe hat im Jahr 2023 erstmalig den Ehrenamtstag geplant und organisiert.

Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts sind: Matthias Guba (EAG), Barbara König-Guba (EAG) , Klaus Schumacher (Mensch mach mit!), Rita Tiemann (EAG), Kurt Kretschmer (EAG). Im Jahr 2023 neu zur Projektgruppe dazugestoßen sind: Steffen Rosenschon (TG Friedberg), Moritz Nawrath (DLRG) und Nadine Zilg (EAG).

Die Planungen für den Ehrenamtstag 2024 sind im vollen Gange! Willst du dabei sein? Dann melde Dich über das Kontaktformular bei uns oder sprich uns direkt an.

Erinnerungen an einen schönen Ehrenamtstag 2023

Wir wollen auch im Jahr 2024 einen Ehrenamtstag ausrichten. Dafür suchen wir Friedberger Vereine, die (wieder) dabei sein wollen! Melde dich gerne unter dem Kontaktformular oder sprich uns direkt an.

Infos für interessierte Vereine und Initiativen

Ihr wollt beim Ehrenamtstag in 2024 dabei sein? Klasse!

Was müsst ihr dafür tun?

Meldet euch bei uns unter dem Kontaktformular oder unter hands-on@eag-friedberg.de

Eure Vorteile:

  • kostenlose Teilnahme am Ehrenamtstag
  • Aufnahme in Verteiler um bei künftigen Ehrenamtstagen dabei zu sein

Was erwartet euch?

  • eigener Stand mit 3 x 3 Metern (Stände können auch geteilt werden)

    optional:
  • Strom- und Wasseranschluss
  • Musik am Stand
  • Teilnahme am Vereinsquiz inklusive 2-minütiger Vorstellung des Vereins
  • 5-minütige Bühnenshow

    Kontaktformular

    Hier könnt ihr direkt Kontakt aufnehmen!

    9 + 10 =